Pfarrerin

Quelle: Kirchengemeinde Reichartshausen
Ich heiße Susanne Zollinger und bin seit September 2013 Pfarrerin in Reichartshausen. Aufgewachsen bin ich in Rauenberg. Hier war ich schon als Jugendliche in der Kirchengemeinde tätig. Ich arbeitete in der Konfiarbeit und der Jungschar mit.
Von 2005 bis 2011 studierte ich ich evangelische Theologie in Heidelberg. Meine Schwerpunkte im Studium waren die biblischen Fächer, Altes und Neues Testament. Von 2011 bis 2013 machte ich in der Kirchengemeinde Schwetzingen meine praktische Ausbildung, das Lehrvikariat.
Seit September 2013 bin ich nun Pfarrerin in der Kirchengemeinde Reichartshausen. Ich fühle mich hier sehr wohl. Es macht mir viel Freude, vielfältige Gottesdienste vorzubereiten und mit der Gemeinde zu feiern. Auch die Arbeit mit den Kindergärten ist sehr bereichernd für mich.
Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Familie im Pfarrhaus. Im August 2014 kam unsere erste Tochter und im März 2017 unsere zweite Tochter zur Welt.

Telefon: 06262-6213
Handy: 0152-52760265
E-Mail: Susanne[dot]Zollinger[at]kbz[dot]ekiba[dot]de